360º Inbound Marketing

Disruption betrifft uns alle - ob es uns gefällt oder nicht. Unsere Welt verändert sich in unglaublicher Geschwindigkeit - ein massgeblicher Treiber dabei ist die Digitalisierung, die viele bewährte Geschäftsmodelle auf den Prüfstand stellt.
Es ist unser erklärtes Ziel, die Datenerfassung und -analyse sinnvoll zu nutzen: für die Entwicklung innovativer neuer Geschäftsmodelle, die zukünftiges Wachstum ermöglichen - ob mit anderen Kundensegmenten, neuen  Produkten, oder ganz anderen Ideen?
Wir lieben Innovation. Wir erarbeiten gemeinsam mit Ihnen IHRE digitale Strategie und begleiten Sie durch sämtliche Phasen der Umsetzung.

Vision & Mission

Der erste Schritt besteht meist in einer sorgfältigen Erarbeitung von  Mission & Vision, oft im Rahmen eines Workshops.
Mit den Methoden des Design Thinking erarbeiten wir mit Ihrem Team, welche strategischen Ziele in den nächsten Jahren verfolgt werden sollen und mit welchen Produkten und Dienstleistungen
Ihr Unternehmen auch zukünftig seinen Cash-Flow sicherstellen kann.  

Customer Journey

Wer sind Ihre (potentiellen) Kunden?

Womit begeistern Sie ihre Kunden? 

Eine gründliche Recherche zur Buyer Persona steht am Beginn der Customer Journey. Erst dann ist es sinnvoll, die diversen Stationen der Buyers Journey zu modellieren.Wir erarbeiten mit Ihnen Content-Themen, die perfekt auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten sind und definieren die richtigen Kanäle, um sie entsprechend zu verbreiten. Damit sorgen Sie für positive Marken-Erlebnisse und erzielen eine langfristige Kundenbindung.

Ziele

Nun haben Sie sich auf den Weg gemacht - das Ziel ist klar.
Doch welche Veränderungen müssen dafür innerhalb Ihrer Organisation vorgenommen werden, um langfristig erfolgreich zu sein? Wir erarbeiten gemeinsam mit Ihnen entsprechende Prozesse und evaluieren die geeigneten Tools für Ihre Bedürfnisse. Selbstverständlich begleiten wir Sie während der Umsetzung, bis alles reibungslos läuft.

Digital Business

Digitale Geschäftsmodelle generieren Daten. Enorm viele Daten. Die Kunst besteht darin, die richtigen Daten zu erfassen, sie zu analysieren und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen. 
Wir setzen auf datengetriebene Entscheide und optimieren gemeinsam mit Ihnen die Prozesse ständig weiter. 
So können Sie über Ihre Zielgruppe neue Erkenntnisse gewinnen und mit Ihren Kunden auf eine ganz neue Art und Weise interagieren.