DIE 360° DIGITAL STRATEGIE

Mit hoher strategischer Kompetenz, sowie einem starken Fokus auf gesamtheitliche Beratung und nutzerzentrierte Kreation, unterstützen wir unsere Kunden in der Innovation, sowie in der digitalen Transformation.
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Customer Journey Mapping

Kundenreisen folgen heute keinem geraden Weg mehr, sondern sind sehr dynamisch. Die Ursachen dafür liegen in der Digitalisierung und dem veränderten Kundenverhalten. Gesucht & gekauft wird meist online. Touchpoints müssen Emotionen wecken und Erlebnisse schaffen — über den ganzen Customer Lifecycle hinweg. Eine integrale Betrachtung von Marketing, Vertrieb und Service ist dabei genauso unerlässlich wie eine klare Definition der Zielgruppe in Form von Buyer Personas. Nur so gelingt es, Kunden mit den richtigen Inhalten zur richtigen Zeit zu bedienen.

 

Content Marketing Strategie

Wen genau wollen Sie eigentlich ansprechen? Das Konzept der Buyer Persona hilft dabei, die wichtigsten Aspekte Ihrer Zielgruppe zu identifizieren und dadurch umso persönlicher zu kommunizieren. Mit einer Content Marketing Strategie kann Ihr Unternehmen verlässliche und kostengünstige Quellen für Website-Traffic und neue Leads aufbauen. Eine verlässliche Traffic- und Lead-Generierung durch hochwertige Inhalte füllt ihre Sales Pipeline, um mehr Umsatz zu erzielen. In unserem Content Marketing Workshop haben Sie die Möglichkeit eine Content Marketing Strategie mit konkretem Redaktionsplan zu entwickeln.

Lead Generation

 

Ein Lead (englisch für “Hinweis”) ist ein Begriff der Absatzwirtschaft und steht für einen potentiellen Neukunden-Kontakt. In der Lead Generation werden Datensätze von Interessenten mithilfe von Inhalten und Aktionen gesammelt, welche anschliessend ausgewertet und zur Kontaktaufnahme sowie -pflege genutzt werden können. Mit der Inbound Marketing Strategie die Leadgenerierung zu steigern, ist ein Ansatz, welcher nachhaltige Ergebnisse für Ihr Unternehmen erzielt. Wer sein Lead Generation ankurbeln möchte, der muss strategisch vorgehen: Es reicht nicht nur Google AdWords zu schalten und den potentiellen Lead auf eine Landing Page zu locken. Lead Generation muss wie ein Zyklus aufgebaut sein. 

 

Data Analytics

Die grosse Kunst ist es zu wissen was Ihre Kunden wollen!
Wie findet Sie ein potenzieller Kunde? Wem gefällt Ihr Angebot? Wie performt Ihre Website im Wettbewerb? Mit durchdachten Data Analytics bekommen Sie auf Ihre Fragen die richtigen Antworten. Es gilt die richtigen Analyse-Tools und Plattformen miteinander zu verknüpfen. Ist die komplette Customer Journey Ihres Online-Auftritts abgebildet und die entsprechenden KPIs definiert, können diese zielorientiert ausgewertet werden. Und die entsprechenden, definierten Massnahmen umgesetzt werden. Mittels unsere Partnersoftware Hubspot erhalten Sie relevante Ergebnisse, um Ihre Digitalstrategie weiter zu entwickeln.