INBOUND MARKETING WORKSHOP

Die digitale Transformation stellt neue Anforderungen an Ihren Marketing-Auftritt. Marketing-Verantwortliche sind gefordert, die bestehenden Marketingaktivitäten an die neuen digitalen Konsum-Gewohnheiten anzupassen. 

Lernen Sie, wie man ein schlagkräftiges Digitales Marketing Konzept entwickelt und mit Inbound Marketing neue Kunden gewinnt!
Melden Sie sich zum Inbound Marketing Workshop an.

laptop.png
Der Inbound Marketing Workshop interessiert mich!

 Was bietet Ihnen dieser Inbound Marketing Workshop?

Sie sind sich noch nicht sicher, ob Inbound Marketing für Sie und Ihr Unternehmen die richtige Wahl ist? Oder Sie haben Ihre Entscheidung für Inbound Marketing schon getroffen, aber suchen noch nach dem richtigen „Einstieg“?

In diesem Basis Workshop zeigen wir Ihnen den Weg zum erfolgreichen Inbound Marketing

Innerhalb eines Tages bekommen Sie einen ersten Überblick zum Thema Inbound Marketing und finden heraus, wie Sie diese Methode in Ihrem Unternehmen entsprechend Ihren Ressourcen nutzen können. Erste Analysen und Strategien geben wir Ihnen mit auf den Weg.

Inhalte des Inbound Marketing Basis Workshops

Der Inbound Marketing Basis Workshop richtet sich an Teilnehmer aus den Bereichen Management, Online-Marketing und Verkauf.

Diese können anschließend einschätzen, ob die Methode des Inbound Marketing (mit oder ohne HubSpot) für Ihr Unternehmen sinnvoll ist und welche Massnahmen mit dieser Marketingstrategie verbunden sind.

Teil 1: Grundlagen des Inbound Marketing

  • Einführung in die Philosophie des Inbound Marketing.
  • Marketing Automation Software HubSpot und die Alternativen: Werkzeuge, Möglichkeiten, Grenzen
  • Der Umgang mit den beteiligten Instrumenten: Content, Social Media, E-Mail-Marketing, Lead-Scoring, Marketing Automation, Calls-to-Action, etc.!
  • Projekt-Design: Welche Komponenten spielen bei einem Inbound Marketing-Projekt zusammen, Welche Strukturen und Workflows sind erfolgversprechend? 

Teil 2: Strategie & Konzept für Ihr Unternehmen 

  • Wachstums- und Neukundenstrategie: KPI's definieren
  • Messen, Analysieren, Lernen: Welche Daten muss ich erheben und welche Schlüsse kann ich aus den gesammelten Daten ziehen?
  • Zusammenspiel von Marketing und Verkauf
  • Content-Strategie: Themen, Autoren, vorhandener Content, Content-Management
  • ROI: Die Rentabilität von Inbound Marketing für Ihr Unternehmen. 

Zudem ermöglicht der Workshop dem Teilnehmer eine Einschätzung darüber, welcher Aufwand mit einem Inbound Marketing Konzept im eigenen Unternehmen verbunden ist, welche Ziele mit Inbound Marketing erreichbar sind, ob die Zusammenarbeit mit netgarden.ch beim Aufbau des jeweiligen Projekts erfolgversprechend wäre und wie die Arbeitsteilung zwischen einer Agentur und Ihrem Unternehmen im Falle einer Kooperation aussehen kann.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme. Füllen Sie einfach das oben stehende Kontaktformular aus und wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen. Der Workshop kann bei Ihnen stattfinden, oder Sie kommen uns in unserem Atelier in Zürich-Binz besuchen. Der Tageskurs kostet Sie für Ihr Unternehmen 3290 CHF.

 

Ihre Dozentin:

Dällenbach_Diana_be.jpg

Dipl. Ing. Diana Dällenbach
Geschäftsführerin netgarden.ch

diana@netgarden.ch