CONTENT MARKETING

Erzählen Sie die Geschichte Ihrer Marke...

... um die Herzen und Köpfe der Verbraucher zu gewinnen. Marketingspezialisten erstellen multimediale Inhalte, um Ihre Zielgruppen anzuziehen und zu begeistern. Nutzen Sie den Kontext des Konsumentenverhaltens, um personalisierte Markenerlebnisse zu schaffen.

Netgarden versteht es, über die gesamte Customer Journey hinweg, die richtigen Inhalte zu platzieren, zu analysieren und anzupassen um die stetige Steigerung des Geschäftserfolgs zu gewährleisten.

Erfolgreich mit Content Marketing ist, wer seinen potenziellen Kunden hilfreiche Inhalte zu allen Phasen der Customer Journey bietet.

 

Awareness Phase

In dieser Phase dreht sich alles um die „Probleme“ der Kunden, denn in dieser Phase beginnen sie mit ihrer Recherche.  Zu diesem Zeitpunk können Content Marketer besonders einfach erste Touch Points zum Kunden erzeugen, wenn sie hilfreiche Inhalte im Web anbieten.

Consideration Phase

In der Consideration-Phase stehen Lösungsansätze im Vordergrund. Sie helfen dem Kunden, mögliche Lösungsansätze zu finden und evaluieren.

Decision Phase

In die Decision-Phase gelangt ein potenzieller Kunde, wenn für ihn der Lösungsansatz bereits fest steht.  Jetzt sucht er nach dem richtigen Anbieter. Haben Sie Ihr Content Marketing erfolgreich umgesetzt, ist dies der Schlüssel zum Erfolg, dass der Besucher zum Kunden wird.

Verstehen Sie Ihre Zielgruppe 

Durch umfassende Analysen des Online-Verhaltens Ihrer User, Ihres bestehenden Web-Auftritts inklusive dessen Inhalte sowie diejenigen Ihrer Wettbewerber gewinnen wir Insights zu Fragen, Wünschen und Problemstellungen, die Ihre Zielgruppe beschäftigen.

Erfolgreich mit Content Marketing ist, wer seinen potenziellen Kunden hilfreiche Inhalte zu allen Phasen der Customer Journey bietet.

Strategie & Konzeption

Für eine erfolgreiche und gut abgestützte Strategie muss eine Reihe von Fragen zu Ihrer individuellen Ausgangslage und Ihren Zielen geklärt werden. In Workshops und persönlichen Gesprächen führen wir Sie zu den richtigen Antworten.

Diese Antworten kombinieren wir mit unserer Erfahrung zu einem griffigen Konzept, das den Weg zur Erreichung Ihrer Ziele aufzeigt.

Zielgruppen Analyse

Wer genau gehört zu Ihrer Zielgruppe? Wen möchten Sie als zukünftigen Kunden gewinnen? Sind aus dieser Zielgruppe schon Buyer Personas erstellt worden?

Wettbewerber Analyse

Wie schneiden Sie im Keyword-Ranking im Vergleich zu Ihren Wettbewerbern ab?

User Experience

Ist Ihre Website sinnvoll strukturiert, schnell und bietet sie inhaltlich Mehrwert?

Suchmaschinenoptimierung

Erfüllt Ihre Website alle Voraussetzungen aus technischer und inhaltlicher Sicht, um in Suchmaschinen gut gerankt zu werden?

Leadgenerierung & Sales-Funnel

Treten Sie mit Ihren potenziellen Kunden in Kontakt und leiten Sie sie vom Kennenlernen bis zum Kauf?

CONTENT CREATION

Content Marketing funktioniert nur, wenn Sie laufend neue Inhalte aufbereiten.  Das dazu notwendige Branchen-Know-how findet sich in Ihrem Unternehmen. Wir erstellen daraus kanalgerechte Inhalte, die Ihre Präsenz und Überzeugungskraft im Web stärken.

Dank unserer strategischen Herangehensweise und der eingespielten Prozesse sind wir in der Lage, für jede Zielgruppe treffende Inhalte zu erstellen.

Content Erstellung

Publizieren Sie regelmässig suchmaschinenoptimierte Fachbeiträge zu branchenrelevanten Themen?

Social Media Marketing

Verbreiten Sie Ihre wertvollen Inhalte über verschiedene (und die richtigen) Social-Media-Kanäle?

E-Mail-Marketing

Überraschen Sie Ihre bestehenden Kontakte regelmässig mit begeisternden und nützlichen Informationen?

Online-Werbung

Sorgen Sie mit Paid Traffic für eine optimale Reichweite, damit Ihre Inhalte immer wieder neue potenzielle Interessenten erreichen?

Videomarketing

Setzen Sie neue Reize mit audiovisuellen Inhalten, die Ihren geschriebenen Content untermauern?

Agiles Prozesse

Neben der Strategiephase enthalten Projekte zur Etablierung von Content Marketing in Ihrem Unternehmen auch das Setup von Agilen Methoden.

Als agile Content Marketing Agentur übernehmen wir für Sie den ganzheitlichen Content Zyklus von A bis Z und integrieren Sie in den agilen Scrum Prozess, so dass Content Marketing zu einem erfolgreichen Sprint wird.